Sonntag, 6. September 2015

[Quicktipp] Lipton fruit tea Strawberry Raspberry & Rhubarb








Huhu ihr lieben Testerschwestern, 

bei einem Streifzug durch den REWE ist mir die neue Teesorte Strawberry Raspberry & Rhubarb von Lipton aufgefallen. Alleine die Verpackung, (ja, ich bin leider ähnlich wie meine Schwester ein Verpackungsjunkie), hat mich nicht lange fackeln lassen und der Tee landete im Einkaufswagen.

Das sagt der Hersteller
Leckere Früchtchen: Entdecke die leckere Komposition von Erdbeer- und Himbeeraromen. In der Lipton Pyramide® haben sie genug Platz, um ihren vollen Geschmack zu entfalten und vermischen sich zu einer zart-süßen Überraschung. Fruchtige Köstlichkeit garantiert!

Und das sagen wir
Die Packung beinhaltet 20 Teebeutel wie meist üblich. Wenn man die Verpackung des Tees öffnet, strömt einem bereits der herrlich fruchtige Duft entgegen. Das ist schon mal als sehr positiv zu beurteilen und macht Lust auf mehr. Auch wenn am Ende der Geschmack zählt, gefällt mir besonders die Pyramidenform der Teebeutel von Lipton. Der Teebeutel soll mit 200 ml Wasser aufgegossen werden und 4 bis 5 Minuten ziehen. Soweit so gut. Der Geschmack des Tees hat mich aber ehrlicherweise enttäuscht. Er schmeckt leider lange nicht so fruchtig wie er riecht. Der Lipton fruit tea Strawberry Raspberry & Rhubarb kann leider nicht mit meinem Favoriten Pure Lust (mit Erdbeer und Rharbaber) aus dem Hause Teekanne mithalten. Daher wandert dieser Tee leider nicht nochmal in meinem Einkaufskorb.

Der Preis 2,49 € (REWE)

Fazit: Der Geruch des Teebeutels verspricht leider mehr, als der Geschmack. Leider keine richtige Kaufempfehlung von mir.

Bewertung: Der Lipton fruit tea Strawberry Raspberry & Rhubarb bekommt von uns 3 von 5 Pfoten.




Liebe Grüße,

Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen