Montag, 28. September 2015

Liebster Award



Juhuu, wir wurden für den "Liebster-Award" nominiert! Da machen wir doch gerne mit und bedanken uns für die Nominierung bei der lieben Marlen von Lenchen im Testereiwahn!

Jetzt aber nicht lang' schnacken... wir machen uns gleich mal daran die 11 Fragen zu beantworten. Stellvertretend für uns beide, werde ich (Jasmin) das übernehmen.

1. Was hat dich zum bloggen gebracht?
Ich habe Anfang 2014 mal bei einem Produkttest von brandnooz mitgemacht und durfte den (übrigens sehr leckeren) Sekt "Mia Moscato" von Freixenet testen. Das war mein 1. Produkttest, den ich zufällig entdeckt hatte, weil ich die Brandnooz Box abonniert hatte. Sporadisch habe ich mich dann auch bei anderen Tests beworben, wenn mich etwas interessiert hat und durfte sogar das ein oder andere Produkt testen. Im Mai diesen Jahres kam dann der Oberhammer: Ich durfte doch tatsächlich das neue G4 Smartphone von Samsung genauer unter die Lupe nehmen und auf der Kampagnen-Seite berichten. 
Da ich schon länger Fashion- und Lifestyle-Blogs verfolgt habe, kam daraufhin der Wunsch in mir hoch, meine Erfahrungen und Eindrücke während der Testphase nicht nur auf der Kampagnenseite zu teilen, sondern in meinem eigenen Blog niederzuschreiben. 
Da ich meine Schwester mittlerweile auch mit der Testerei angesteckt hatte, war sofort klar, dass sie sich auch mit an dem Projekt "eigener Blog" beteiligen würde. Nunja... seitdem besteht unser Blog und wir wollen auch gerne einige Freizeit-Tipps mit einfliessen lassen, da wir beiden viel in Hamburg oder anderen Städten unterwegs sind. 
Ich selber habe für meine Urlaube und Kurzreisen nach New York, London, München, etc. sehr viele Anregungen von Blogs geholt und hoffe, dass auf unserem Blog in Zukunft vielleicht auch der/die ein oder andere fündig wird.

2. Welche Aktivitäten gehst du neben dem Bloggen noch nach?
Das ist zwar relativ untypisch für eine Frau, aber ich gucke sehr gerne Fussball. Am liebsten live im Stadion und aufgrund der Tatsache, dass mein ganzer Freundeskreis diese Leidenschaft teilt, sind wir in unserer Freizeit halt gerne mal im Stadion und feuern den BVB an :) 
Beruflich bin ich Vollzeit angestellt als Industriekauffrau und kümmere mich nach Feierabend noch um meinen Kater Marly, der bei meiner Oma lebt. Eben diese freut sich natürlich auch, wenn das Enkelkind jeden Tag vorbei schaut und sie mit mir ein paar Worte wechseln kann. 
Wenn ich dann Abends ein paar ruhige Minuten habe setze ich mich an den Laptop und kümmere mich um den Blog oder recherchiere für meine Testberichte.

3. Was wünscht du dir für deinen Blog?
Wie schon unter Punkt 1 erwähnt, wünsche ich mir, dass meine Leser vielleicht einige hilfreiche Informationen aus meinen Posts mitnehmen. Sei es eine Produktempfehlung oder vielleicht ein kleiner Reisetipp (wovon auf diesem Blog hoffentlich noch viele folgen werden).

4. Deine schönste Reise war wohin? 
Ein 3tägiger NEW York-Aufenthalt mit anschließender Florida-Rundreise im September 2008! <3

5. Was ist Dein Traumurlaubsziel?
Ich möchte unbedingt noch die Westküste der USA bereisen. 

6. Wohin würdest du auswandern, wenn du 1 Mio. hättest?
Augrund der letzten beiden Antworten würde man vielleicht denken in die USA, aber nein. Mir gefällt es hier in Deutschland sehr gut und ich kann mir aktuell nicht vorstellen, einmal in einem anderen Land zu leben.

7. Welche TV-Serien können dich begeistern?
Momentan stehe ich total auf "How To Get Away With Murder" (läuft Mittwochs auf VOX). Meine allerliebsten Lieblingsserien sind aber "Gossip Girl" (habe ich damals wirklich nächtelang durchgeguckt) und "2 Broke Girls".

8.  Welches Buch konnte dich 2015 fesseln?
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich dieses Jahr glaube ich noch gar kein Buch gelesen... Ich schlafe nämlich leider immer nach 2 Seiten ein. :( 

9. Wie findest du die Idee, die hinter dieser Aktion steckt?
Eine tolle Aktion um die Person hinter dem Blog ein wenig vorzustellen und um selber neue Blogs zu entdecken.

10. Was ist dein größter Wunsch?
Das ist ganz einfach: Immer gesund zu bleiben!

11. Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Schwer zu sagen. Eigentlich habe ich da keine genauen Vorstellungen und warte darauf was auf mich zukommt.

So, das soll es dann auch gewesen sein mit dem Beantworten der Fragen. Gerade am Anfang bin ich vielleicht ein wenig vom Thema abgewichen, aber es fällt mir immer sehr schwer mich kurz zu fassen. :D


Nun aber zu den Blogs, die wir nominieren möchten:
1. TestfroschBlog
2. Te(a)st(e) it!
3. M²
4. Alfirin Testet
Ich hoffe ich habe richtig geguckt und ihr wurdet noch nicht nominiert. 

Hier sind also unsere Fragen:
1. Kannst du dich mit 10 Worten kurz vorstellen?
2. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
3. Was war das erste Produkt, dass du testen durftest?
4. Und was war dein allerliebstes Testprodukt?
5. Hast du durch deinen Blog schon Kontakte knüpfen können, oder sind dadurch vielleicht sogar Freundschaften entstanden?
6. In welchem Artikel auf deinem Blog steckt die meiste Arbeit?
7. Was ist dein Lieblingsessen und magst du das Rezept veröffentlichen?
8. Sammelst du etwas und falls ja, was?
9. Hast du eine Schwäche für Schuhe, Taschen, oder ähnliches?
10. Hast du schon einmal viel Geld für etwas ausgegeben, dass du dann gar nicht benutzt oder getragen hast? 
11. Dein aktuelles Lieblingslied? 

Und nun die Regeln: 
1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und Danke mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Denke dir 11 weitere Fragen aus.
4. Tagge bis zu 11 weitere Blogger.
5. Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben. 

Ich hoffe euch hat dieser etwas persönlichere Blogpost gefallen und würde mich freuen, wenn alle Nominierten den Award annehmen und meine Fragen beantworten.

Liebe Grüße

Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen