Dienstag, 22. September 2015

[Produkttest] Braun Satin Hair Haarbürste & Haartrockner / 1. Eindruck


Huhu ihr lieben Testerschwestern,

über das Portal www.empfehlerin.de durfte ich in den vergangenen Wochen 2 Produkte aus der "Satin Hair"-Serie von BRAUN testen.

Es handelt sich um die Braun Satin Hair 7 Haarbürste und den Braun Satin Hair 5 Haartrockner. 2 verschiedene Versionen gibt es. Die schwarze Serie, perfekt zum Entwirren von normalem bis dickem Haar und die weiße Serie für mittleres bis feines Haar.
Für meine dünnen Zotteln habe ich die weiße Serie zugeschickt bekommen.

Ich habe mich riesig über das Paket gefreut, denn mein alter Haartrockner hat seine besten Tage auch schon hinter sich und war froh, dass er nun in Rente gehen darf :)

Informationen zu den Produkten:
Ein perfektes Styling und Spaß am eigenen Look – das sind die besten Voraussetzungen, sich von allen Zwängen zu befreien. Mit der Satin Hair 7 Serie mit IONTEC ist das leichter als je zuvor, denn die Stylingtools vereinen Design und innovative Technologie für strahlende Schönheit an jedem Tag. 
Was ist IONTEC? Braun nutzt aktive Ionen, die die Haare einhüllen und dadurch statische Aufladung neutralisieren, Feuchtigkeit bis tief ins Haarinnere führen und die Haare wieder glänzen lassen. So verleiht die IONTEC-Technologie gesund aussehendes, glänzendes Haar.
Die Satin Hair 7 Haarbürste ist mit der einzigartigen Braun Ionen-Technologie IONTEC ausgestattet – mit der störrisches Haar geglättet und die statische Aufladung neutralisiert wird, sodass das Haar ab dem ersten Bürstenstrich natürlich weich fällt und glänzt. Die neue weiße Satin Hair 7 IONTEC Haarbürste mit Naturborsten ist besonders sanft für mittleres bis feines Haar. Die schwarze Satin Hair 7 IONTEC Haarbürste ist perfekt für das Entwirren von normalem bis dickem Haar.
Die Satin Hair 7 Haarbürste in Weiß ist ab September 2015 für 39,99* Euro im Handel erhältlich. Die schwarze Haarbürste ist ebenfalls für 39,99* Euro erhältlich.
Kollage
Neben der Satin Hair 7 IONTEC Haarbürste umfasst die Stylingkollektion von Braun weitere innovative Stylingtools, die perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt sind. Der Satin Hair 7 Professional SensoDryer überzeugt mit intelligenten Features und allerbesten Ergebnissen.
Für ein präzises Trocknen der Haare verfügt jeder Haartrockner über eine Stylingdüse. Die Haartrockner der Braun PowerPerfection Collection kombinieren zudem eine optimale Luftstromtemperatur mit einer großen Luftmenge für ein extrem schnelles und leistungsstarkes Finish. Der Braun Satin Hair 5 Haartrockner kombiniert die beeindruckende Leistung von 2.500 Watt mit einem leichten Design. Er verfügt außerdem über die IONTEC-Technologie, welche für die perfekte Pflege beim Stylen sorgt. So werden Frizz und fliegende Haare verringert, und das Haar glänzt.


  HaartrocknerBraun Satin Hair 5 Haartrockner

Mein 1. Eindruck (Design): 
Das Desing der Produkte sagt mir total zu. Das 1. mal, dass ich froh bin, dünnes Haar zu haben, denn somit passt die weiße Serie für mittleres bis feines Haar perfekt zu mir. Ich liebe weiß und die beiden Produkte passen sehr gut zu meiner Badezimmereinrichtung, die auch überwiegend weiß ist. 
Mein voriger Haatrockner war schwarz, das hat mich sogar schon immer ein wenig genervt, weil er doch irgendwie ins Auge fiel, wenn ich ins Bad kam (ich bewahre ihn in einer Wandbefestigung neben dem Waschbecken auf). Mein Satin Hair 5 fügt sich sehr gut ins Gesamtbild ein, schon einmal ein Pluspunkt! :)
Auch die Bürste gefällt mir vom Aussehen her sehr gut. Sie sieht sehr modern und irgendwie ein wenig "spacig" aus, aber durch ihre Naturborsten halt doch wie eine normale Bürste. Als erstes Fällt der Knopf auf, mit dem man die Ionen-Technik einschaltet. Dazu aber später mehr. An der Bürste gefällt mir auch sehr gut, dass man den Bürstenkopf durch einen einfachen Klick oberhalb des Kopfes lösen kann. Dadurch lässt er sich ganz leicht reinigen.

Hier sehr ihr die beiden Produkte noch einmal ausgepackt:

Das soll es erstmal zum 1. Eindruck gewesen sein. In den nächsten Tagen folgt jeweils ein Bericht zur Haarbürste und zum Haartrockner inkl. meiner Meinung zu den beiden Produkten.

Liebe Grüße
Jasmin


Kommentare:

  1. oh, ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zur Bürste! Die Werbung hat mich ja immer neugierig gemacht und es würde mich echt interessieren, ob man einen tollen Effekt bemerkt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine. Vielen Dank für deinen Kommentar. Der Blogeintrag zur Bürste folgt heute oder morgen :)
      LG
      Jasmin

      Löschen