Montag, 27. Juli 2015

[Quicktipp] Freixenet Mia Sangria Classic Royal


Huhu ihr lieben Testerschwestern, 

vor einigen Jahren war ich mit meinen Freundinnen auf der Deutschen liebsten Ferieninsel - Malloca! Wir haben dort jeden Abend nach dem Essen einen leckeren Sangria getrunken und obwohl der uns wirklich sehr gut geschmeckt hat, sind wir hier in Deutschland nie auf die Idee gekommen, uns noch einmal welchen zu machen.

Nun habe ich aber bei real,- im Wochenprospekt den Freixenet Mia Sangria entdeckt und war wieder Feuer und Flamme. Nicht zuletzt wegen der überaus hübschen Flasche (ich kaufe doch keinen Sangria im Tetra-Pak!!) habe ich nicht lange gefackelt und 2 Flaschen mitgenommen. Dazu noch eine Orange, ein paar Erdbeeren und eine Zitrone, muss ja schließlich auch schön aussehen.

Am Wochenende war zwar kein Sangria-Wetter, aber meine Schwester und ich haben trotzdem das Mallorca-Feeling in unsere 4 Wände geholt und den Sangria aus der Mia-Serie mal probiert. 

Das sagt der Hersteller
Der Klassiker - Sangria ist ein typisch spanisches Getränk aus Wein, Zitrusfrüchten und Gewürzen. Genießen Sie mit Mia Sangía Classic Royal den spanischen Klassiker und schmecken Sie mit jedem Schluck den spanischen Sommer.
Mia Sangría ist perfekt für eine spontane Runde mit Freunden, an einem sonnigen Nachmittag oder einfach mal so! Gut gekühlt ein fruchtiger Genuss, wie in Spanien. 
Unser Tipp: probieren Sie Mia Sangría im Sommer doch mal auf Eis und mit frischen Früchten! 
Aromen: Erdbeer, Zitrone, Orange 

Eigenschaften 
- Bouquet vollmundig-fruchtig
- Degustation 5-8 °C
- Alkoholgehalt 8,5 % 
- Säure 
 
Und das sagen wir
Wir haben den Tipp beherzigt und noch ein paar Eiswürfel und frische Früchte (Erdbeere und Orangen- und Zitronenscheiben) zugefügt. Dann ging es ans Probieren und was soll ich sagen? - Trotz 20° und Windböen hat man das Mallorca-Feeling für nur 2,99€ im eigenen Wohnzimmer! Ich bin wahrlich kein Rotwein-Fan, aber der Sangria schmeckt einfach köstlich. Sehr fruchtige Note und man schmeckt den Alkohol nicht direkt raus (kann einem auch zum Verhängnis werden^^). Einfach ein erfrischender Drink für laue Sommerabende. Und wenn man das Glas geleert hat kann man sich noch mit ein paar Sangria-getränkte Erdbeeren und Orangenscheiben belohnen...
Und wo ich den Text gerade schreibe gelüstet es mir schon nach einem weiteren Glas, ich glaube die nächste Flasche ist in Kürze fällig! :) 

Der Preis
Gekauft habe ich die 0,75l-Flasche für 2,99€ bei real,-. Das war allerdings ein Angebotspreis, regulär kostet sie jetzt 3,99€.

Fazit: Achtung, Suchtgefahr! Ich werde diesen Sommer sicher ganz sicher noch die ein oder andere Flaschen nachkaufen.

Bewertung: Der Freixenet Mia Sangria erhält von uns aus voller Überzeugung 5 von 5 Pfoten


Ist euch die hübsche Flasche auch schon aufgefallen und habt ihr vielleicht selber schon probier? Wie hat es euch geschmeckt?

Liebe Grüße
Jasmi

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Jasmin, ich mag Sangria sehr, mache den aber meist selbst - dann weiss ich was drin ist ;) Aber Freixenet hat eigentlich immer gute Produkte, daher werde ich diesen hier mal ausprobieren. Danke für den Tipp ;) LG Tanja von www.produktfreiraum.de :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    da hast du recht, selbstgemacht schmeckt eigenltich immer besser. Aber wenn es schnell gehen muss oder man spontan Lust auf ein Gläschen hat, ist der Freixenet Sangria denke ich eine sehr gute Wahl :)
    LG
    Jasmin

    AntwortenLöschen