Freitag, 17. Juli 2015

[Produkttest] Zewa Wisch&Weg Haushaltstücher - Mein Fazit



Huhu ihr lieben Testerschwestern (..und Brüder),

ich hatte ja hier schon darüber berichtet, dass ich durch Bild der Frau die Möglichkeit hatte, die ZEWA Wisch & Weg Haushaltstücher zu testen.

Nach 1 Woche testen hier nun mein Fazit... 

Erster Eindruck
Die Verpackung finde ich als Verpackungsjunky ansprechend gestaltet. Schönes und modernes Design, alle wichtigen Infos sind enthalten. Ich konnte allerdings auf der kompletten Verpackung keine Angaben finden, aus wie vielen Lagen das ZEWA Wisch&Weg besteht. Kann mir jemand helfen?
Die Verpackung lässt sich leicht öffnen, das ist bei meinen jetzigen Haushaltstüchern (Eigenmarke NETTO) nicht der Fall und hat mich schon oft zur Weißglut getrieben.

Hier Vergleichsfotos:
 Links das ZEWA Wisch&Weg Klassik, rechts favora Clean & Dry (NETTO Eigenmarke)

Dann habe die beiden Tücher einmal im Vergleich nebeneinander gelegt:
Auch hier wieder: Links ZEWA, rechts favora

Wie man vielleicht auf dem Foto erkennen kann, hat das ZEWA eine Oberfläche mit vielen kleinen -ich nenne sie mal- Poren, die Flüssigkeiten gut aufnehmen. Außerdem habe ich den "Fühltest" gemacht und das ZEWA ist viel weicher.

Wenn gerade kein Taschentuch zur Hand ist, greife ich gerne schnell zur Küchenrolle und da ist das ZEWA die deutlich bessere Alternative. Habe schon den Praxistest gemacht und meine Nase dankt es mir ;)

Der Praxistest
Wie schon erwähnt ist das ZEWA Wisch & Weg jetzt seit 1 Woche im Dauereinsatz. Gestern gab es Wraps und ich habe das ganze mal fototechnisch festgehalten.


 
Fleisch "trocken legen" ist überhaupt kein Problem. 3 Tücher haben ausgereicht und das Tuch bleibt auch nicht am Fleich kleben. Auch die Reste vom geschälten Gemüse lege ich immer auf ein Stück Haushaltsrolle und befördere sie direkt in den Müll. Das Tuch war durchnässt, ist aber nicht gerissen. Sehr gut :)

Schneidebrett und Pfanne habe ich auch ab- bzw. ausgewischt. Auch hier hat jeweils 1 Tuch völlig gereicht. Auf dem Weg zum Mülleimer ist auch kein Öl aus dem Tuch getropft.


Der Extremtest
Um die Reißfestigkeit vom ZEWA Wisch&Fest auf die Probe zu stellen, habe ich ein Tuch in eine Hosentasche gesteckt und mit in die Waschmaschine gegeben. Ist ja nicht so, dass sowas bei mir öfters mal passiert und danach die komplette Wäsche voller weißer Fussel klebt *hust*


.......Vor der Wäsche ...........................und danach!
Das Tuch war noch ganz, nicht einmal einen Riss konnte ich feststellen.

Weitere Einsatzmöglichkeiten
Auch beim Abwischen von nassen Oberflächen oder der Reinigung vom Grillrost hat das ZEWA zuverlässig seine Arbeit verrichtet. 
Die Schrubbfestigkeit kann ich auch bestätigen. Während sich bei meiner jetzigen Küchenrolle (komischerweise nur manchmal) kleine weiße Fussel lösen, bleibt das ZEWA ganz. Das finde ich super.


Der Preis
Tja...nach den ganzen Lobeshymnen gibt es -leider- doch noch einen Punkt, der mir nicht so gefällt und das ist der Preis :( 
2,45€ muss man für 4 Rollen berappen (gesehen bei NETTO) und das finde ich schon ganz schön viel im Vergleich zu 1,35€ für das Clean&Dry von favora.
Klar, für bessere Qualität und bekannte Marken, zahlt man einfach mehr, aber sooooo viele Vorteile gegenüber meinem jetzigen Küchentuch kann ich dann doch nicht erkennen, die den 1€ rechtfertigen würden. 

Mein Fazit
Ich finde das ZEWA Wisch & Weg klasse. Ich konnte im Einsatz wirklich keinerlei Nachteile erkennen und kann es nur weiterempfehlen.
Einziger Minuspunkt ist der Preis. Da meine jetzige Küchenrolle ihre Aufgaben auch weitestgehend zuverlässig erledigt, kann ich 1€ mehr pro Packung meiner Haushaltskasse gegenüber nicht rechtfertigen.
ALLERDINGS gibt es das ZEWA Wisch & Weg aktuell bei NETTO im Angebot für 1,49€ und für diesen Preis würde ich es auf jeden Fall meinem jetzigen Haushaltstuch vorziehen. 

Bewertung
Das ZEWA Wisch & Weg erhält von mit 4,5 von 5 Pfoten


Liebste Grüße
Jasmin

1 Kommentar:

  1. Toller Bericht!
    Haben wir auch testen dürfen :)
    Liebste Grüße
    Jennifer
    http://die-produkt-testerin-2015.blogspot.de

    AntwortenLöschen