Donnerstag, 13. August 2015

[Traveltipp] Hamburg - Photoautomat St. Pauli



Hallo ihr Lieben,

im Zeitalter der digitalen Fotografie hat kaum noch jemand entwickelten Fotos zu Hause. Fotoalben? - Fehlanzeige! Meine Schnappschüsse sind auf meiner externen Festplatte archiviert, ordentlich sortiert in einzelne Ordner und mit Datum versehen. Ab und zu klicke ich mich mal durch, aber das hat natürlich nicht den Charme, den die alten Fotoalben von früher (oder wahlweise auch das am PC gestaltete Fotobuch) haben.
Ich habe mir schon so oft vorgenommen, ausgewählte Fotos zu drucken und mal wieder ein schönes Fotobuch zu gestalten. Mit handschriftlichen Kommentaren zu den einzelnen Fotos, wie es meine Mutter früher gemacht hat. Problem dabei: Was ich heute kann besorgen, verschiebe ich auch gern auf morgen...

Nun habe ich aber einen Grundstein für mein erstes Fotoalbum, meine Schwester und ich haben in Hamburg einen Photoautomaten entdeckt und spontan 2€ eingeworfen - für einen Fotostreifen mit 4 schwarz/weiß-Aufnahmen. Seit ich das erste mal in diesem Automaten war, müssen möglichst bei jedem Hamburg-Besuch neue Fotos gemacht werden. Das ist schon fast zu einem kleinen Ritual geworden ;)


Unseren Stammautomaten in Hamburg findet ihr wie folgt:
Mit der U3 bis Haltestelle Feldstraße. Wenn ihr aus der Station rauskommt geradeaus über die Fusgängerampel, 15 Schritte nach links und schon steht ihr direkt davor.

Tipp: Falls ihr eure Erinnerungsfotos an einem Samstag machen wollt, schaut doch gleich auf dem Antik- und Flomarkt "Flohschanze" vorbei. Der Trödelmarkt beginnt quasi 1m neben den Automaten (jeden Samstag zwischen 8:00 - 16:00 Uhr) und um die 4 Minuten Wartezeit auf die Fotos zu überbrücken, könnt ihr am Crepes-Stand nebenan noch einen kleinen kulinarische Zwischenstop in Frankreich einlegen. ;-)

Weitere Photoautomate findet ihr auch in Berlin und Köln --> *klick*

Liebe Grüße
Jasmin

Kommentare:

  1. Ich habe schon eine Ewigkeit in einem Automaten keine Bilder gemacht...allerdings bewahre ich die Fotos mit einer Freundin immer noch. Das hat immer so Spaß gemacht...Schön dass ihr das immer noch macht, wirklich toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann aber nächstes mal ab dafür! Macht total Spaß und man hat gleich eine tolle Erinnerung :)

      Löschen
  2. Solche Automaten sind für mich nicht geeignet, denn ich bin ziemlich klein. Ich kann mich erinnern, dass mein Mann und ich mal aus Jux ein paar Fotos gemacht haben. Die waren witzig, aber auch sonst nicht zu verwenden. Ich folge Euch jetzt und würde mich freuen, wenn Ihr die Zeit und Lust hättet, bei mir vorbei zu schauen und meinem Blog auch zu folgen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      die Hocher in den Automaten sind verstellbar, da sollte das für kleine Leute auch machbar sein. Oder dein Mann nimmt dich einfach auf den Schoß. ;) Ich finde diese Fotos sind immer eine tolle Erinnerung an einen schönen Tag. :)
      LG
      Jasmin

      Löschen