Dienstag, 11. August 2015

[Produkttest] Eucerin Hautglättende Gesichtscreme mit 5% Urea


Huhu ihr lieben Testerschwestern,

über paart.de durfte ich die Eucerin hautglättende Gesichtscreme mit 5% Urea testen. Meine Haut ist stellenweise sehr trocken und ich habe in letzter Zeit mit leichten Rötungen im Wangenbereich zu kämpfen. Da kam dieser Produkttest natürlich sehr gelegen. 
Nach kurzer Wartezeit kam auch schon das Testpaket an. Enthalten war die Gesichtscreme (50ml) und ein kleines Faltblatt mit Produktinformationen.

Dann kann es ja losgehen, am nächsten Morgen habe ich die Creme bereits das erste mal angewandt. 

Zuerst aber ein paar Fakten...

Das sagt der Hersteller: 
Die schnell einziehende Gesichtscreme für trockene bis sehr trockene Haut spendet sofort intensive Feuchtigkeit und lindert das Spannungsgefühl. Die Haut wird wieder spürbar glatter und geschmeidiger.
Eucerin Hautglättende Gesichtscreme 5% Urea ist eine schnell einziehende Feuchtigkeitspflege für jeden Tag bei trockener bis sehr trockener, zu Schuppung und Spannungsgefühl neigender Haut. Angereichert mit Urea und Lactat, zwei natürlichen, feuchtigkeitsbindenden Präparaten versorgt die Creme trockene Gesichtshaut sofort mit Feuchtigkeit. Das lindert das Spannungsgefühl und macht die Haut spürbar glatter und geschmeidiger. Raue Haut entsteht in der Regel auch durch Feuchtigkeitsmangel. Eucerin Hautglättende Gesichtscreme 5% Urea bewahrt die Hautfeuchtigkeit und raue Haut wird glatter. Sie ist ideal als Make-up-Grundlage oder nach dem Rasieren geeignet. Auch bei Psoriasis und Altershaut geeignet.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Urea, Cetyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Triisostearin, Sodium Lactate, Glyceryl Stearate, Arginine HCL, Dimethicone, Potassium Cetyl Phosphate, Xanthan Gum, Biosaccharide Gum-1, Lactic Acid, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol 

Mein Eindruck:
Ich habe die Creme jetzt 2 Wochen lang jeden Morgen nach der Reinigung im Gesicht- und Halsbereich aufgetragen und einmassiert. Was mir positiv aufgefallen ist: Die Creme ist unglaublich ergiebig. Schon eine kleine Menge reicht aus, um das komplette Gesicht und die Halspartie einzucremen. Das liegt auch daran, dass sie von der Textur her sehr flüssig ist und sich gut verteilen lässt. Zudem zieht sie sehr schnell ein, für mich ebenfalls ein Pluspunkt, weil ich es nicht mag, wenn sich das Gesicht sich nach dem Eincremen klebrig anfühlt.
Teilweise habe ich sie auch als Unterlage für mein Make-up verwendet. Das klappt ebenfalls prima. Bei meiner vorigen Tagescreme fing meine Haut unter der Creme teilweise an zu schwitzen und ich musste nach 5 Minuten wieder alles abwaschen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Das ist hier nicht der Fall, die Creme legt sich wie ein sanfter Schleier auf die Haut und ist bereits nach kurzer Zeit komplett eingezogen.

Einziger -kleiner- Wehrmutstropfen: Dieser "gruchslose" Geruch sagt mir nicht so zu. Ich habe ein feines Näschen und irgendwie ist der Geruch für mich nicht sooo angenehm. Da die Creme aber innerhalb kürzester Zeit einzieht, nimmt man den ohnehin nur kurz war. Das ist also absolut vertretbar. ;-)
Nach dem zweiwöchigen Testlauf konnte ich feststellen, dass meine Rötungen wirklich nachgelassen haben. Ganz verschwunden sind sie zwar nicht, aber das kann ja noch werden. Auch fühlt sich die Haut weicher an und sieht -wie ich finde- auch besser aus. Leider habe ich es versäumt, Vergleichsfotos zu machen...aber ich gelobe künftig Besserung. 

Preis
Eucerin-Produkte findet ihr in der Apotheke oder zB bei amazon.de. Der günstigste Preis, den ich online finden konnte, lag bei 12,95€/50ml zzgl. 3,99€ Versand. 

Fazit
Bisher wurde ich von den Eucerin-Produkten nicht enttäuscht (habe zB schon die Eucerin Aquaphor Repair-Salbe, mit der ich im Winter sehr trockene Stellen an Händen und Ellbogen einschmiere - Wundermittel!) und das ist auch dieses mal wieder der Fall. Da sich meine Rötungen verbessert haben und meine Haut sich auch so besser anfühlt als vorher, werde ich sie nach dem Aufbrauchen mit hoher Wahrscheinlichkeit nachkaufen. Mal sehen wie lange so eine Tube hält.

Bewertung
Die Eucerin Hautglättende Gesichtscreme erhält von mir 5 von 5 Pfoten  


Vielen Dank an Eucering und paart.de, dass ich die Gesichtscreme kostenlos testen durfte! 


Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Probleme mit eurer Haut und verwendet evtl. Gesichtspflege mit speziellen Zusätzen? 

Liebe Grüße
Jasmin

2 Kommentare:

  1. Hallo Jasmin,
    ich habe auch die Repair und mag sie sehr. Eucerin als Marke finde ich top und kaufe ich gern!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich darf diese auch testen, habe das Paket aber leider noch nicht. nun bin ich aber richtig gespannt!

    AntwortenLöschen