Dienstag, 4. August 2015

[Quicktipp] Bahlsen TAMTAM Saftige Mini-Cakes mit Schokolade


Huhu ihr lieben Testerschwestern, 

das erste Mal lässt jetzt auch die andere Tester Schwester von sich hören. Bis jetzt hatte ich leider noch kein Glück einer der auserwählten Tester bei den vielen Produkttests zu sein.
 
Nach einem Ausflug haben Jasmin und ich vergangenen Freitag Halt bei einem E-Center gemacht. Die Auswahl dort ist wirklich unglaublich und die Kuchen- und Süßigkeiten Abteilung ein wahres Schlaraffenland! Auf der Suche nach einem kleinen süßen Kuchensnack, für die Zugreise nach Hamburg, sind wir auf die neuen vielfältigen Bahlsen-Snacks gestoßen: Bahlsen Happy Cake, TAMTAM Saftige Mini-Cakes mit Schokolade, Mini Cookies oder doch lieber XL Brownies? Die Auswahl ist uns nicht leicht gefallen aber am Ende sind die Bahlsen TAMTAM Saftige Mini-Cakes mit Schokolade in den Einkaufskorb gewandert.
Am nächsten Tag ging es dann also für uns nach Hamburg und die Mini-Cakes durften mit. 

Das sagt der Hersteller
Minicakes für unterwegs Kleine runde, schokoladige Rührkuchen mit hellem und dunklem Teig. Einzeln verpackt sind sie ideal für unterwegs oder zum spontanen Vernaschen zwischendurch.

Und das sagen wir
Sieben kleine Küchlein verstecken sich für 1,99 € einzeln verpackt in der Tüte. Für unterwegs schon mal ein Plus, dass die Küchlein einzeln verpackt sind und die Tüte im Gepäck nicht zu sperrig ist. Den Transport haben die Küchlein, aufgrund Ihrer Konsistenz, unbeschadet überstanden. Das hätten die Dr.Oetker Rührkuchen wahrscheinlich nicht so gut bei diesen Temperaturen überstanden. Einen Daumen nach oben bekommen die Küchlein dafür, dass Sie ohne Zusatz von Farbstoffen, Konservierungsstoffen und gehärteten Fetten sind. Soviel erstmal zu den Fakten der Mini-Cakes.

Da wir ja vor kurzem die kleinen Rührkuchen von Dr.Oetker testen durften, haben wir natürlich bei dem verkosten der Cakes sofort einen Vergleich angestellt. Leider waren wir von dem Geschmack der Küchlein nicht ganz überzeugt. Die Dr.Oetker kleine Rührkuchen haben uns da leider etwas mehr zugesagt. Sie sind nicht ganz so saftig wie die Rührkuchen von Dr.Oetker. Meinem Freund hingegen hat der Bahlsen Mini-Cake besser geschmeckt. Am Ende ist es also doch Geschmackssache! Was uns leider negativ aufgefallen ist, sind die kleinen Einkerbungen die, die Mini-Cakes haben. Diese sind auf den ersten Blick gar nicht ersichtlich und lassen die Küchlein größer erscheinen als sie sind.

Der Preis
Gekauft haben wir die Mini-Cakes bei dem E-Center für 1,99 €.

Fazit: Für unterwegs im Sommer sind die Bahlsen TAMTAM Saftige Mini-Cakes mit Schokolade super geeignet! Sollten kleine Schokomonster bei einem Ausflug gern mal dabei haben.


Bewertung: Die Bahlsen TAMTAM Saftige Mini-Cakes mit Schokolade bekommen uns 3 von 5 Pfoten.
Habt ihr eventuell einen der anderen Bahlsen Snacks probiert? Wir sind neugierig wie die anderen Neuheiten von Bahlsen schmecken!

Liebe Grüße

Julia


Kommentare:

  1. Nom! Die Küchlein sehen ja lecker aus :)
    Viele Grüße!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ich teste ja auch unheimlich gern Neuigkeiten und liebe Süßigkeiten. Auch wenn ich aktuell abnehmen möchte fühle ich mich von diesen Küchelchen wieder sehr angefixt. Yammi
    So freue ich mich als neue Followerin sehr auf weitere solche Posts! Auch auf meinem Blog beschäftige ich mich mit vielen Themen und um Beauty, Lifestyle und mein Leben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einmal vorbei schaut.

    Alles Liebe,
    Sanny von Makeupcouture

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen auf der Packung definitiv toller aus als in natura- bin jetzt fast froh, dass ich mir die doch noch nicht gekauft habe.

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie erinnern die mich an Teigreste von russischem Zupfkuchen ;-)
    Und ich finde 2,- Euro eigentlich echt zu teuer.
    Liebste Grüße *Frini*

    AntwortenLöschen