Donnerstag, 1. Oktober 2015

[Produkttest] Braun Satin Hair 5 Power Perfection HD 580 Haartrockner


Hallo ihr lieben Testerschwestern,

über empfehlerin.de durfte ich 2 Produkte aus der Satin Hair-Reihe von Braun testen. Nachdem ich euch *hier* schon über die Vor- und Nachteile der Satin Hair 7 Haarbürste mit Ionen-Technik informiert habe, kommt jetzt der letzte Bericht aus der Braun-Serie und zwar der zum Haartrockner.

Wie schon in meinem Post zum 1. Eindruck beschrieben, gefällt mir das Design vom Haartrockner sehr gut. Ich mag das weiße und schlichte Aussehen, er fügt sich perfekt in mein Bad ein. Zudem besticht der Satin Hair 5 durch seine kompakte Größe und liegt prima in der Hand. Auch für das geringe Gewicht gibt es von mir einen Pluspunkt.


 
Am Ende des Griffes befindet sich ein Gummihaken zum Aufhängen.


Durch die integrierte Ionen-Funktion soll sichtbarer Glanz entstehen und elektrische Aufladung der Haare vermieden werden. 


Mit 2500 Watt gehört der Satin Hair 5 zu den Turbos unter den Haartrocknern. Er verfügt über 3 Hitzestufen und kann in 2 verschiedenen Stärken föhnen. Auch eine Kaltstufe kann per Knopfdruck aktiviert werden.

Positiv aufgefallen ist mir...
... das geringe Gewicht

... die Größe: Praktisch für Unterwegs
... die vorhandene Power (2500 Watt), wodurch ich beim Styling Zeit spare
... die Ionen-Funktion, die elektrische Haare bändigt.

Kleinere Kritikpunkte...
 
... ich hätte das Kabel anstatt schwarz auch in weiß gehalten und es könnte noch etwas länger sein (das ist aber wirklich Jammern auf hohem Niveau).

Preis
Den Haartrockner findet ihr zB bei amazon.de für aktuell 35,87€ (inkl. kostenloser Lieferung). 


Fazit 

Ein handliches und sehr leichtes Gerät, mit dem ich meine Haare wirklich schnell trocknen und stylen kann. Die verschiedenen Wärme- und Gebläse-Stufen kann man problemlos während des Föhnvorgangs verstellen. Außerdem überzeugt mich die Größe des Gerätes. Mein Reiseföhn ist nicht viel kleiner, hat aber bei weitem nicht so viel Power, wird also höchstwahrscheinlich ersetzt (außer es kommt im Koffer auf jeden cm² Platz an).
Auch die Ionen-Funktion hat mich überzeugt, fliegende Härchen konnte ich nach dem Stylen nicht mehr feststellen, obwohl ich oft damit zu kämpfen habe.
Alles in allem ein ganz tolles Gerät, dass trotz seiner handlichen Größe keine Funktionen missen lässt.

Bewertung 
Der Braun Satin Hair 5 PowerPerfection Haartrockner erhält von mir 4,5 von 5 Pfoten.
 
Vielen Dank an empfehlerin.de und BRAUN, dass ich den Haartrockner testen durfte. 

Liebe Grüße
Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen