Mittwoch, 14. Oktober 2015

[Produkttest] bebe Young Care Soft Body Milk

 

Hallo ihr Lieben,

als ich noch kleiner war, ist meine Mutter jeden Samstag mit 2 Freundinnen schwimmen gefahren. Morgens um 7:00 Uhr ging es da aus dem Haus, weil das Becken dann noch schön leer war und sie in aller Ruhe ihre Bahnen ziehen konnten.
Mit 8 oder 9 Jahren hat es mir noch nicht viel ausgemacht so früh aufzustehen und so bin ich, sowie die Kinder der 2 Freundinnen, immer gerne mitgefahren. Wir hatten dann zu dritt das komplette Nichtschwimmerbecken für uns alleine und konnten uns nach Lust und Laune dort ausbreiten.

Nach dem Schwimmen und der anschließenden Dusche ging es immer ans Eincremen und dafür hatten wir immer eine Bodylotion von bebe dabei.

Warum ich mich daran noch erinnern kann?

Ich durfte über gofeminin.de die bebe Young Care Soft Body Milk testen und fühlte mich beim ersten Probeschnuppern gleich 20 Jahre zurück versetzt und dachte ich sitze gerade im Schwimmbad auf der Bank in der Umkleidekabin.

Das Schwimmbad ist inzwischen abgerissen und musste einer Wellness-Oase weichen. Meine Bodylotions sind auch nicht mehr von bebe sondern von Rituals oder The Body Shop. Scheinbar war ich wohl irgendwann der Meinung, dass ich für bebe doch zur "Erwachsen" bin (... oder ich wurde beim Gucken der euch bestimmt bekannten Youtube-Hauls einfach nur böse angefixt).
Anders kann ich mir den Wechsel jedenfalls nicht erklären, weil ich mit der Lotion von früher immer sehr zufrieden war und den Geruch auch gerne mochte. Naja, nun habe ich ja wieder eine Flasche und die teuren Tiegel müssen vielleicht bald wieder weichen.. ;-)

Nun aber zurück zum Test: 3 Flaschen wurden mir zugeschickt. Eine für mich und 2 weitere für Freundinnen, die mittesten wollen. Die Probeflaschen waren schnell verteilt und nachdem wir jetzt einige Male gecremt, geschnuppert und somit ausgiebig getestet haben, kann ich heute verkünden mit welcher Bodylotion ich meiner (gerade im Winter) doch sehr trockenen Haut in Zukunft den Kampf ansage.


Das sagt der Hersteller
Laut bebe ist die soft body milk mit Jojobaöl und Panthenol speziell für trockene Haut geeignet und verspricht eine langanhaltende Intensivpflege. Kein Fettfilm nach dem Eincremen, aber ein samtig weiches Hautgefühl und 24h Feuchtigkeit für die Haut.

Die Verpackung
Die Flaschenform ist mir noch von früher bekannt und ich hätte sie auch ohne Etikett sofort bebe zugeordnet. Das Design der Flasche gefällt mir sehr gut und passt zu der Young Care-Linie. Insgesamt gibt sie ein stimmiges Bild ab!
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schliessen, sitzt aber trotzdem fest. Bisher habe ich sie nicht in einer Tasche transportiert, kann daher also keine Aussage zur "Belastbarkeit" des Deckels machen. Praktisch finde ich aber, dass man sie aufgrund des flachen Deckels einfach gut auf den Kopf stellen kann, wenn sich der Inhalt dem Ende neigt.

Der Duft
Wie schon oben erwähnt habe ich mich beim ersten Schnuppern gleich wieder 20 Jahre jünger gefühlt :D Dieser Geruch ist einfach einzigartig und ich bringe ihn sofort mit bebe in Verbindung. 
Mag nicht jedermanns Fall sein, aber ich für meinen Teil rieche ihn wirklich gerne und bin wieder auf den "Geschmack" gekommen.
Nach der Anwendung hält er sich auch recht lange auf der Haut. Finde ich gerade toll, wenn ich Abends frisch geduscht und eingecremt ins Bett hüpfe, irgendwie habe ich dann dieses tolle Wohlfühl-Gefühl, wenn mir der Geruch in die Nase steigt.


Anwendung & meine Meinung
Ich creme mich 1-2x die Woche nach dem Duschen ein. Die bebe Body Milk hat eine tolle Konsistenz. Etwas fester, lässt sich aber dennoch ganz leicht und schnell verteilen. Sie ist außerdem sehr ergiebig. Da muss man schon fast aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt. Wie versprochen hinterlässt sie keinen Fettfilm auf der Haut und zieht wirklich fix ein. Das ist mir sehr wichtig, weil ich keine Lust habe nach dem Eincremen erst minutenlang zu warten, bevor ich meine Klamotten anziehe.
Ich habe schon den Eindruck, dass meine trockene Haut ausreichen gepflegt ist und diese Wirkung auch lange anhält. Ich habe mich gestern Abend eingecremt und fast 24h später ist meine Haut noch immer schön weich und es sind keine Anzeichen von trockenen Stellen zu erkennen.
Die Härteprobe folgt dann im Winter, wenn ich besonders an Ellbogen und Schienbeinen mit sehr sehr trockenen Stellen zu kämpfen habe und die Haut schon fast einreisst. Das ist sehr unangenehm, daher ist das Eincremen dann unverzichtbar. Ich bin gespannt, wie sich die Lotion dann schlägt. Jetzt für die kühleren Herbsttage ist sie auf jeden Fall perfekt. 

Der Preis
Bei dm habe ich die Lotion für 2,45€/400ml gefunden. Das finde ich mehr als OK. Gerade wenn man bedenkt, dass sie sehr ergiebig ist und man somit mit einer Flasche schon lange auskommen dürfte.

Mein Fazit
Die Bodylotion von bebe hat mich wirklich überzeugt. Sie ist sehr ergiebig und versorgt meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit. Zudem zieht sie sehr schnell ein, was mir bei einer Lotion sehr wichtig ist. Der Duft sagt mir auch zu und somit werde ich auf jeden Fall mal wieder eine Flasche kaufen, wenn die jetzige leer ist, der Preis ist nämlich auch fair! :) 

Bewertung
Die bebe Young Care Body Milk Soft bekommt von mir 5 von 5 Pfoten.

Vielen Dank an gofeminin.de, dass ich die Body Milk testen durfte! :)

1 Kommentar: