Donnerstag, 9. Juni 2016

Spaß beim Putzen? Vielleicht ja mit dem Swiffer XXL Staubmagnet :)


Hallo ihr Lieben,

Staub wischen gehört im Haushalt nicht zu meinen Lieblingsaufgaben. Man hebt alles hoch, wischt über die Oberflächen, stellt es wieder hin und nach gefühlten 5 Stunden sieht wieder alles aus wie vorher. Flächen weiter oben werden bei mir ehrlich gesagt nur selten gesäubert, da ich immer zu faul bin mir einen Hocker zu holen. Und außerdem sieht es ja doch keiner, da kneift man doch mal ein Auge zu. ;)

Der Swiffer XXL Staubmagnet von P&G soll hier Abhilfe schaffen und dank for me.de durfte ich ihn als eine von 5.000 Produkt-Botschaftern/Botschafterinnen ausgiebig testen.

Ob mir der Swiffer die Hausarbeit erleichtert hat, lest ihr hier...

In meinem riiiesigen Testpaket waren:
1x Swiffer XXL Staubmagnet Startekit
1x Swiffer Bodenwischer Starterset
1x Swiffer Staubmagnet Nachfülltücher (4 Stück)
1x Projekthandbuch
1x Marktforschungsunterlagen zum Befragen meiner Mittester
7x Swiffer Staubmagnet zum Verteilen an Verwandte, Freunde und Kollegen
20x Rabatt-Coupon (man erhält 2€ Rabatt beim Kauf von 2 Produkten)

Ein ganz schöner Haufen Swiffer-Profukte und ich freue mich immer besonders, wenn auch Testartikel zum Verteilen dabei sind. Denn sind wir mal ehrlich, man kann viel erzählen - am besten ist es doch immer, wenn man sich selber von einem Produkt überzeugen kann. Hat doch jeder eigene Gewohnheiten beim Putzen und ebenso verschiedene Ansprüche wie es danach auszusehen hat. 

Die 7 Staubmagnete und die 20 Rabatt-Coupons waren also schnell verteilt und die große Testsause konnte starten! :)

Der Swiffer soll 3x mehr Staub und Haare aufnehmen als es bei anderen üblichen Staubwischmethoden der Fall ist. Auch Tierhaare und schwer erreichbare Stellen sollen kein Problem mehr darstellen. Wie ein Magnet werden Haare und Staub ins Innere gezogen und bleiben auch dort.



Zuerst habe ich also den XXL Staubmagneten ausprobiert. Ein Klick und der Teleskopstab war zusammen gebaut.

Der Stab kann auf eine Länge von bis zu 90cm ausgezogen werden und erreicht somit auch höher gelegene Flächen.

Ebenso kann ich den Teleskopstab auch wieder einfahren und ihn für niedrigere Flächen nutzen, da ist man ganz flexibel. Ich finde es auch super, dass man den Kopf in verschiedenen Winkeln einstellen kann. Im gewünschten Winkel kann man den Kopf einrasten lassen und der Swiffer bleibt dann auch in dieser Position.


Das Reinigen von höher gelegenen Flächen ist mit dem XXL Staubmagneten problemlos möglich. Wie man sehen kann, habe ich auf meinem Kleiderschrank einige Kisten stehen und wenn ich diese mal runterziehe, preasselt oft ein Staubschauer auf mich nieder. Jetzt kann ich einmal kurz mit dem Swiffer drüber wischen ohne mir Leiter oder Hocker holen zu müssen. Super für bequeme Menschen wie mich.
 
Auch die Leiste kurz unter der Decke kann ich mit dem Swiffer bearbeiten. Da habe ich glaube ich seit Jahren schon kein Staub mehr gewischt und das sieht man auch. Aber wenn ich schon einmal dabei bin, kann ich hier auch kurz drüber wischen. 20 Sekunden und auch sie ist vom Staub befreit, wie praktisch. Spinnenweben sauge ich normalerweise mit dem Staubsauger ein. Aber wenn mir eine auffällt, wird sie eben schnell mit dem Swiffer entfernt - geht schneller, als wenn man erst noch den Staubsauger rausholen muss.



Oberflächen wie diese Regalböden habe ich sonst mit einem feuchten Tuch abgewischt. Das Ergebnis war meist, dass ich den feuchten Staub nur hin und her gewischt habe. Mit dem Swiffer wische ich einmal drüber und der Staub ist verschwunden. TOP!



Bei mir hält ein Staubmagnet Tuch auch relativ lange, da ich es zwischendurch immer mal ausklopfe (natürlich draußen) und es somit wieder problemlos Staub und Haare aufnehmen kann. Links seht ihr das Staubtuch vor, und rechts nach dem Ausklopfen. 

Preis
Das Swiffer XXL Staubmagnet Starterkit bekommt ihr z.B. im dm Drogeriemarkt für 4,75€/ Stk. Das enthält dann den Staubwischer und 2 Tücher. 4 Tücher zum Nachfüllen (ohne den Griff) kosten dort 2,55€. Den Preis halte ich für angemessen. 

Mein Fazit
Ich kann sagen, dass der Swiffer XXL Staubmagnet mir die Arbeit wirklich erleichtert. Wo ich früher mit Feuchttüchern gewischt und Staub und Haare eigentlich nur hin und her geschoben habe, verrichtet der Swiffer seine Arbeit jetzt sehr zuverlässig und ohne ein weiteres drüber wischen. Auch Stellen, die ich –weiter oben- nicht sehr oft gereinigt habe, werden jetzt regelmäßiger geputzt – einfach weil es total easy und schnell gemacht ist. Gut finde ich auch, dass er mit dem ausziehbaren Teleskoparm sehr flexibel ist. Ich kann Stellen weiter oben reinigen, aber nach Einfahren des Armes ebenso Stellen, die auf Augenhöhe und darunter liegen. Das ist einfach praktisch und ich kann den Swiffer XXL Staubmagneten somit ruhigen Gewissens weiterempfehlen. 

Und was sagen meine Mittester? 
Ich habe 7 Swiffer Staubmagneten verteilt. Und ich weiss auch von 3 Personen, die den Coupon eingelöst und sich mit Swiffer eingedeckt haben. Alle Tester waren von der Staubaufnahme überzeugt. Einige kannten Swiffer auch schon und benutzen ihn bereits. Der Großteil war vom Swiffer begeistert und auch von dem XXL Staubmagneten angetan, da jeder im Haushalt wohl schwer erreichbare Stellen hat, an denen sich der Staub sammelt.
Einige haben den Swiffer auch in ihr Auto gelegt und putzen damit Armaturenbrett und Konsole. Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen und habe auch gleich einen im Handschuhfach verstaut. Da er einklappbar ist, nimmt er auch kaum Platz weg.  
Negative Rückmeldungen die ich bekommen habe, waren zu einen, dass man beim Putzen mit dem Staubmagnet XXL ja nicht sieht, wo man schon geputzt hat und wo nicht. Und einige bemängelten den anfallenden Müll, da man die Staubmagnet-Tücher ja nach einiger Zeit wechseln muss.

Hier noch Vor- und Nachteile auf einen Blick:
+ Staub und Haare werden wirklich aufgenommen und nicht verteilt
+ gelangt auch in kleinere Ecken
+ wirbelt den Staub nicht auf
- es fällt Müll an, da die Tücher nach einiger Zeit gewechselt werden müssen
- man sieht unter Umständen nicht genau wo man putzt
 
Direktlink zum Produkt

Vielen Dank an for me und P&G, dass ich den Swiffer XXL Staubmagneten testen durfte.

Liebe Grüße
Jasmin

1 Kommentar:

  1. Ich finde den XXL Swiffer auch sehr praktisch, aber den Bodenwischer finde ich richtig klasse.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen