Dienstag, 1. März 2016

[Produkttest] Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung



Hallo ihr Lieben,

ich wurde wieder als #jolietesterin ausgewählt und durfte die neue Pantene Pro-V in-dusch Schaum Pflegespülung für feines, plattes Haar testen.

Ich hatte gehofft, dabei sein zu dürfen weil mich diese Schaumspülung schon sehr interessiert hat. Meine Haare sind wirklich fein und dankbar für jede Pflege, die ich Ihnen gönne. Leider bin ich ein „Spülungs-Muffel“ und verwende diese nicht so oft, aber für Schaum-Produkte bin ich immer zu haben und haben mich daher sehr über mein kleines Testpäckchen gefreut.

Enthalten war einmal die Originalgröße mit 180ml und eine Probiergröße (80ml) die ich gleich an meine Schwester weitergegeben habe.

Das sagt der Hersteller: 
Die leichte Schaum-Textur pflegt das Haar, ohne es zu beschweren. Der Schaum enthält kleine Bläschen, die sich bei Kontakt mit der Luft vergrößern und bei Berührung mit dem Haar platzen. Die Pflegestoffe werden vom Haar aufgesogen und pflegen es von innen heraus.
Die Spülung enthält keine Silikone! :)
Erhältlich ist die Pflegespülung in 3 verschiedenen Varianten:
- Volumen Pur Schaum-Pflegespülung, geeignet für feines, plattes Haar
- Repair & Care Schaum-Pflegespülung, geeignet für feines, geschädigtes Haar
- Color Protect Schaum-Pflegespülung, geeignet für feines, coloriertes Haar



Anwendung: 
Die Anwendung ist ganz easy: Das Haar wird wie gewohnt gewaschen. Dann die Flasche gut schütteln (wie bei Schaumfestigern) und je nachdem wie lang und voll die Haare sind ca. 1 Hand voll Schaum in die Hand sprühen und vom Ansatz bis in die Spitzen im noch feuchten Haar verteilen. Kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen. Fertig!
 

Mein Eindruck:
Das Design der Flasche finde ich schon einmal sehr ansprechend. Man weiss gleich worum es geht und die Anwendung ist mit wenigen Worten und kleinen Piktogrammen auf der Flasche erklärt.
Was ich auch als positiv empfinde: Es sind keine Silikone enthalten. Das ist nämlich ein Punkt, auf den ich bei der Haarpflege schon versuche zu achten.
Nun war ich gespannt auf den Schaum. Als Flasche gut schütteln und drücken – schon hat man wie beim Schaumfestiger einen fluffigen Schaum auf der Hand.
Gerucht – top! Konsistenz – superfluffy!
Der Schaum lässt sich problemlos im Haar verteilen, ich finde es klappt auch besser als mit einer normalen Spülung, die ich sonst ab und an verwendet habe.
Ausspülen war auch keine große Sache und die Haare fühlen sich danach wirklich leicht und gepflegt an. Sie liessen sich ganz einfach durchkämmen, es wären keine weiteren Sprühkuren o.ä. notwendig.
Ich wasche meine Haare jeden Tag, jeden 2-3 Tag verwende ich jetzt zusätzlich die Schaum-Pflegespülung und bin mich dem Ergebnis wirklich zufrieden.
Einziges Manko: Das versprochene Volumen konnte ich nun nicht wirklich feststellen. Aber darüber bin ich sogar froh, denn ich glätte meine Haare sowieso immer, Volumen ist bei mir nicht so erwünscht.
Aus diesem Grund kommt für mich in Zukunft auch nur die Repair & Care Schaum-Pflegespülung in Frage (die ich mir übrigens schon nachgekauft habe!).

Preis 
Die Pflegespülung ist in der Drogerie für ca. 3,95€ erhältlich.

Fazit
Ich bin von der Schaumspülung wirklich begeistert und habe sie mir –wie erwähnt- auch schon nachgekauft. Meine Haare nehmen die Pflege gut auf und lassen sich auch 2 Tage nach der Anwendung noch ohne zusätzliche Hilfsmittelchen nach der Wäsche durchkämmen.
Kleiner Wehrmutstropfen: Wer sich wirklich mehr Volumen erhofft, wird wahrscheinlich etwas enttäuscht sein.

Bewertung
Die Pantene Pro-V in-dusch Schaum Pflegespülung erhält von mir 4,5 von 5 Pfoten

Vielen Dank an #jolietesterin, dass ich den Haarschaum kostenlos testen durfte.

Liebe Grüße
Jasmin

1 Kommentar:

  1. Toller Blog und schöner Post ;)
    Hoffentlich kommen noch mehr so tolle Einträge , bi euch gefolgt ;)
    LG von meinem Blog
    Mxxx<3

    AntwortenLöschen